Communications Specialist/in (100%), temporär

Sie suchen eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld mit einem eingespielten Team?

Für einen internationalen Finanzdienstleister in Zürich suchen wir ab sofort (befristet mit Option auf Festanstellung) eine selbständige, aufgestellte und engagierte Persönlichkeit als Communications Specialist/in (Ref. Nr. 1564).

Ihre Hauptaufgaben
  • Schlüsselrolle im Corporate Functions Communications Team für strategische Kommunikationsberatung und praktische Umsetzung von Inhalten und Kampagnen
  • Kommunikationspartner für Chief Risk Officer (CRO) und Chief Compliance Officer (CCO)
  • Ansprechpartner bei der Entwicklung und Umsetzung effektiver Kommunikationspläne
  • Verantwortung für die Erstellung von Inhalten für interne Kommunikationsveranstaltungen und kanalübergreifende Plattformen (Intranet, E-Mail und Multimedia)
  • Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern und Fachexperten
  • Unterstützung in der Implementierung neuer Medien und Technologien für die interne Kommunikation sowie Überwachung der Kommunikationseffektivität


Ihr fachliches Profil

  • Drei bis fünf Jahre Erfahrung in der Unternehmenskommunikation mit Schwerpunkt interner Kommunikation
  • Erfahrung in Planung und Strategie von Kommunikationsmassnahmen, Storytelling und Umsetzungskompetenz
  • starke Schreib- und Redaktionsfähigkeiten in Englisch und Deutsch
  • Erfahrung in der Kommunkation von Transformation- und Veränderungsprojekten, von Vorteil in Matrixorganisationen

Sie sind eine motivierter, zielorientierter Teamplayer mit hoher Eigeninitiative. Im Umgang mit verschiedenen Kulturen und Hierarchiebenen sind Sie geübt. Des Weiteren haben Sie Freude an der Beratung zu Kommunikationsthemen und möchten sich langfristig in einem Team einbringen.

Interessiert? Dann bewerben Sie sich gleich online oder per E-Mail. Bei Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Ich freue mich auf Sie.

Jolanda Gfeller
Online-Bewerbung